BABCOCK BALLISTA II

Babcock Defence Systems Ltd. machen ihrem Namen mit dieser Weiterentwicklung der erfolgreichen Ballista alle Ehre.
Die ursprünglich von Saeder Krupp (der Mutterfirma von Babcock) selbst gebaute Ballista wurde konsequent verbessert und wird nun in einer tragbaren, mit modernster Opto-Elektronik ausgestatteten Version ausgeliefert. Diese ist in der Lage, auch den neuen Munitionstypen (siehe nächsten Seite) abzufeuern und kann optional mit externen Zielmarkierern (siehe Kreuzfeuer) zusammenarbeiten.
Die Ballista 2 ist in eine stoß- und korrosionsfeste Plast-Transportvorrichtung eingebaut, die ohne weiteres bequem von einer Person getragen werden kann. Im Waffensystem ist bereits ein starker Lasermarkierer mit einer Reichweite von 6 Kilometern integriert.
Da die Verwendung von externen Mikrowellen- oder Radarmarkierern problemlos möglich ist, sind die taktischen Möglichkeiten im Feld praktisch unbegrenzt.

Preis: 15.000 Nuyen


TYP Lenkwaffe
TARNSTUFE 0
MUNI 1
MODUS EM
SCHADEN 15T
VERFÜGBARKEIT 12/10 Tage


>>>>>[ Wenigstens sind sie jetzt nicht mehr so albern, die Teile auf total sperrigen Rucksäcken zu montieren. Trotzdem - dieser Drek ist eigentlich nur für Militärs interessant. ]<<<<<
- Gordon (17:30:13/10-25-54)

>>>>>[ Und für Söldner! ]<<<<<
- Rambo (17:34:17/10-25-54)

>>>>>[ Unter Umständen sogar für Shadowrunner, vorausgesetzt, sie sind helle genug, die Dinger klug einzusetzen. ]<<<<<
- FindlerMan (18:23:29/10-25-54)

>>>>>[ Eins verstehe ich aber nicht. Ein Kumpel von mir hat letztens die technischen Unterlagen der Ballista 2 gedeckt und die Reichweite der Geschosse ist dort mit 4 Kilometern angegeben. Der Lasermarkierer hat aber laut diesem Katalog eine Reichweite von 6 Kilometern. Das paßt doch nicht? ]<<<<<
- Ypsilon (19:27:59/10-25-54)

>>>>>[ Erstens kann man den Markierer mit zwei Handgriffen abmontieren und als Ziellaser für eine Waffe größerer Reichweite verwenden. Zweitens klingen 6 Kilometer besser für die Werbung und drittens herrschen nicht unbedingt immer die idealen atmosphärischen Bedingungen. ]<<<<<
- Rambo (21:56:31/10-25-54)

>>>>>[ Also, ich möchte nicht ständig mit so einem Kasten durch die Gegend rennen, da bleibe ich doch lieber bei meiner Panther Sturmkanone, die hat denselben Effekt. ]<<<<<
- MuscleMan (21:59:31/10-25-54)

>>>>>[ Aber keine intelligenten Geschosse. Außerdem würde ich auch eine Panther SK nicht gerade als subtil bezeichnen. Naja, jedem das seine. ]<<<<<
- DrunkOrk (22:12:37/10-25-54)

>>>>>[ Muscle war noch nie ein Meister der Subtilität. Wenn ich da an unseren Run gegen Fuchi letztes Jahr erinnere... ]<<<<<
- RigUrToaster (22:42:19/10-25-54)

>>>>>[ Halt die Klappe!! ]<<<<<
- MuscleMan (17:34:17/10-25-54)


FUSSTEXT

ZURÜCK INDEX VOR
www.toxic-waste.com