SPINNT - Die aktuelle Tagesillustrierte
Die aktuelle Tagesillustrierte



Mysteriöses Schiffsunglück stellt Ermittler vor Rätsel!



Das sinkende Schiff - War dies ein Eisberg? Aus bislang ungeklärten Gründen sank gestern Nachmittag die LSS Hunter, ein LF230-Schiff, welches laut dem Jahrbuch der internationalen Reedereien auf den Konzern LoneStar zugelassen sein soll.
Zur Ursache des Unglücks konnten die Ermittler und eingesetzten Hilfskräfte bislang keinerlei Angaben machen. Eine Explosion an Bord oder irgendeine andere Form von Fremdeinwirkung werden jedoch klar ausgeschlossen. Taucher berichten, daß das Wrack vollkommen unbeschädigt sei, und zum Zeitpunkt des Untergangs waren keine Giftgeist-Warnungen ausgegeben. Die erste offizielle Erklärung Lone Stars, ein Zusammenstoß mit einem Eisberg hätte das Unglück verursacht, ist daher nicht nur aufgrund geographischer Umstände in Zweifel zu ziehen.
Nachforschungen durch unsere Reporter haben unter Hinzuziehung zuverlässiger Insiderkontakte ergeben, daß offenbar keine offiziellen Todesbenachrichtigungen an eventuelle Angehörige der Besatzungsmitglieder getätigt wurden.
Eine dementsprechende Nachfrage an die LoneStar Pressestelle, überbracht durch einen unserer Botenjungen, erbrachte leider keine weiteren Aufschlüsse über den Unglückshergang.
Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf die Stellenanzeigen dieser Ausgabe (wir suchen einen neuen Botenjungen) sowie auf die Todesanzeigen.
Letzten Meldungen zufolge sind bislang keine Trümmer des normalerweise vorhandenen Helikopters aufgefunden worden. Ebensowenig wurden Leichen oder deren Teile gefunden, obwohl die Besatzung normalerweise aus 15 Personen besteht und höchstens 5 in dem Helikopter Platz fänden.
Nimmt man die Tatsache, daß es seit dem Abbruch der Telemetrie-Datenübertragung keinerlei Funkkontakt mehr zum Schiff bzw. der Besatzung gab, hinzu, ist klar davon auszugehen, daß auch diesesmal eine unbekannte Macht ihre Finger im Spiel hatte.
Wie immer halten wir Euch über die weiteren Entwicklungen informiert.


SPINNT AUSGABE 3 SPINNT INDEX SPINNT AUSGABE 5
www.toxic-waste.de