Pommesfriedrich's Beitrag zu den Verhaltensregeln für Spieler


Hossa! Eurer Homepage entnehme ich, daß es in eurer SR-Runde ähnlich zugeht wie bei uns. Deshalb hier mein Beitrag zu den Verhaltensregeln für Spieler (meiner Erfahrung nach die wichtigste überhaupt):
Wage es niemals (wirklich nie nie nie niemals!!!!!) und unter keinen Umständen die Entscheidungen und Behauptungen des Spielleiters einfach so hinzunehmen!
Wenn du gerade enormen Schwachsinn verzapft hast und obendrein auch noch absolut scheiße gewürfelt hast und alle Bemühungen des Spielleiters, dich wieder zur Vernunft zu bringen, an dir vorbeigeschwappt sind, und du schließlich von dem ursprünglich freundlich gestimmten Troll dermaßen eine auf die Schnauze bekommen hast, so daß dein Schadensbarometer aus allen Nähten platzt, so wirf dem Spielleiter übelste Beschimpfungen an den Kopf weil er dir vorsichtig klarmacht, daß dein Charakter aufgrund monströser Dummheit jetzt doch noch abgekratzt ist.

Berufe dich einfach auf deinen Doc-Wagon Platin-Vertrag, auch wenn du gerade alleine, nackt und fernab jeglicher Zivilisation in der Wüste Gobi kurz vor dem Verhungern bist! Sollte der böse böse Spielleiter behaupten, daß Doc-Wagon bestimmt nicht innerhalb von 10 Minuten einen vollausgerüsteten Heli in die Wüste Gobi zu schicken in der Lage ist, so bezeichne ihn als Spielverderber und egozentrisches Arschloch und proklamiere lauthals, daß du Shadowrun eh schon immer blöd fandest und du jetzt gehst weil dir dieser Kinderkram zum Hals raushängt.
Nimm am besten noch alle Bier- und Zigarettenvorräte mit, damit du den anderen auch noch den Abend versaust.

An dieser Stelle wird der Spielleiter vielleicht diplomatisch reagieren wollen und dir anbieten, daß Doc-Wagon hier und jetzt ein Wunder vollbringt und du lediglich ein Ohr verlierst. Lass dich aber von solch jämmerlichen Bestechungsversuchen nicht übers Ohr hauen und erkläre ihm, daß so ein inkonsequenter Wichser wie er als Spielleiter sowieso nichts taugt.
OK, ich geb zu daß es so heftig bei uns noch nicht zugegangen ist, aber ansatzweise stimmt das schon. Keep on runnin'!

Pommesfriedrich



INDEX
www.toxic-waste.de